Seite drucken 28. Juni 2019

Feierliche Zeugnisausgabe

Voller Erfolg: 12x ein Hauptschulabschluss, 11x ein Realschulabschluss und sogar 6x ein Erweiterter SEK-I-Abschluss. Das muss gefeiert werden.

Verschiedene musikalische und tänzerische Darbietungen, ein Videofilm aus der vergangenen Schulzeit und vieles mehr tragen zu einer schönen Feierstunde bei.

In ihrer Rede lobt die Schulleiterin Frau Engelhardt die Entlassschülerinnen und -schüler. Mit ihrem Schulstreich - der sich an alle Regeln hielt und für alle Schülerinnenn und Schüler sowie Lehrkräfte ein Schulfest wurde - haben sie gezeigt, dass sie "Freude am Leben haben und Verantwortung übernehmen". So wurde dies auch das Motto der Rede der Schulleiterin.

Dann ist es endlich soweit: Das Schulleitungsteam Frau Engelhardt, Frau Noelte und Frau Mierau überreichen mit Freude den stolzen Absolventen der Gutzmannschule das Abschlusszeugnis mit einer roten Rose. Von den Klassenlehrkräften Frau Tillmann, Frau Kramer und Herrn Hanke gibt es noch kleine Erinnerungsgeschenke an die Schulzeit.